top of page

Ablauf und Inhalt:

  • stufenförmiger Belastungstest auf dem Laufband

  • regelmäßige Laktatmessung (über Kapillarblut am Ohrläppchen) sowie kontinuierliche Herzfrequenzmessung

  • Auswertung mittels hochwertiger medizinischer Analysegeräte & sportwissenschaftlicher Ergebnissoftware

Dein Gewinn:

  • Überprüfung deiner Ausdauerleistungsfähigkeit (Stärken/Schwächen)

  • Laktat-Leistungskurve inkl. Herzfrequenzverlauf (HFmax etc.)

  • Ermittlung deiner individuellen Trainingszonen für eine effektivere    Trainingsgestaltung

  • sportwissenschaftliche Auswertung und Trainingsberatung

  • Empfehlungen zu Trainingsintensität und -umfang sowie Aufteilung

  • ausführlicher Softwareauswertung aller Ergebnisse als Handout

  • hilfreiches Hintergrundwissen über Physiologie und Trainingsmethoden

  • neue Motivation und Freude an ansteigender Fitness & Gesundheit

Dauer: min. 1,5h

Preis: 179,-  Euro  (Folgetest innerhalb 6 Monate: 149,- Euro)

Wie ausdauerstark bin ich? Wo liegen meine Stärken und Schwächen?

Bei welcher Herzfrequenz bzw. Leistung (Geschw.) sollte ich trainieren? Wo liegen meine individuellen Trainingszonen?

 

Wie kann ich mein Training gestalten, dass sich meine (aerobe) Ausdauer effektiv verbessert?

Wie hoch ist eigentlich mein Maximalpuls und was bedeutet das?

 

Wann steigt mein Laktatwert an? Und was genau ist eigentlich dieses Laktat?

Antworten zu diesen und weiteren Fragen bietet eine Laktat-Leistungsdiagnostik.

Komme in |deine trainingszone| und bringe deine Fitness aufs nächste Level!

Laktat-Leistungsdiagnostik Lauf

Lisa, MTB-Marathon

"Ich habe mich für eine Leistungsdiagnostik entschieden, um meine als Hobbysportler begrenzte Trainingszeit optimal nutzen zu können. Durch das Feststellen meiner individuellen Trainingszonen kann ich jetzt gezielter trainieren. Anhand der kompetenten Beratung habe ich die komplexen Abläufe im Körper beim und nach dem Setzen von Trainingsreizen viel besser verstanden. Neben einer Leistungssteigerung merke ich vor allem, dass ich viel besser regeneriere und durch diese Fortschritte noch mehr Freude am Training habe!"

IMG_20211002_215525_274.jpg

Cornelia, Läuferin

"Mir ist es heute wie Schuppen von den Augen gefallen mit den Ergebnissen und deinen sehr anschaulichen Erklärungen. Die vielen Puzzleteile passen plötzlich alle ineinander. Bin total motiviert. Und schon auf meine erste Trainingseinheit in der neuen Pulszone gespannt. Mein Mann freut sich auch schon drauf. Vor allem auf die langsameren Läufe J.“

IMG-20190731-WA0008.jpg

Carala, Crossfit

"Ich habe mich für eine Leistungsdiagnostik entschieden, da ich meine Herzfrequenzen im Training nie einschätzen konnte. Diese stieg aufgrund der sehr intensiven Einheiten oft sehr schnell und sehr hoch an. Ich wollte mehr darüber erfahren, um auch im Training den richtigen Stimulus zu treffen. Eva hat mir die Herzfrequenzzonen erläutert und außerdem erklärt, wie ich was am besten trainieren kann. Neu war für mich das Grundlagenausdauertraining bei niedriger Herzfrequenz, das ich seitdem regelmäßig einbaue und durch welches ich positive Effekte erfahre - auch in den hochintensiven Intervalleinheiten!"

IMG_20211005_105913.jpg

Mischa, Rennrad

„Für mich war es eine super klasse Erfahrung die eigene Leistung zu spüren und messen zu können. Seit erst knapp über einem halben Jahr fahre ich regelmäßig mit dem Cross- und Rennrad 🚴‍♂️2-3x mal die Woche mit kleinem Zeitbudget, jetzt brenne 🔥 ich für's Fahrrad fahren! Ich wollte wissen wo ich stehe und was ich verbessern kann. Für mich war es die perfekte Analyse um die aktuelle Leistung messen und sehen zu können sowie für zukünftige Radfahr-Herausfordungen mit einen individuellen Trainingsplan gewappnet zu sein.👍
Vielen Dank @deine.trainingszone für die #laktatleistungsdiagnostik in einem schönen professionellen Sport Studio!“

Kundenstimmen

bottom of page